Tagespflege

Mehr Zeit für pflegende Angehörige: die Stiftung Diakoniewerk Kropp macht es möglich.

Die häusliche Pflege eines Familienmitglieds beansprucht viel Zeit – Zeit, die an anderer Stelle, beim Haushalt und der Erziehung der Kinder, eingespart werden muss. Das gilt umso mehr, wenn altersbedingte psychische Erkrankungen die Beziehung zwischen den Bezugspersonen belasten.
In solchen Situationen eröffnen unsere Einrichtungen mit Tagespflege mehr zeitliche und kreative Spielräume für beide Seiten.

Mehr Lebensfreude – mehr Zeit

Die Tagespflege der Stiftung Diakoniewerk Kropp betreut Menschen, deren biologische, soziale und intellektuelle Alterung nicht synchron verläuft und die aus dieser Dissonanz heraus oft psychisch erkranken. Mit einem abwechslungsreichen Beschäftigungsprogramm gelingt es uns, Ihre Angehörigen emotional aufzufangen, die kognitiven Fähigkeiten und sozialen Kontakte zu fördern und ihre Zufriedenheit zu steigern. Und natürlich arbeiten wir bei Bedarf mit ansässigen Therapeuten verschiedener Fachrichtungen zusammen.

Unser Fahrdienst übernimmt auch den sicheren Transport von Ihrem Wohnort zu der Einrichtung und zurück. Die Tagespflege kann Sie somit deutlich entlasten – durchgängig oder auch nur an bestimmten Wochentagen Ihrer Wahl.

Nicola Kaczmarek

für die Kreise Dithmarschen und
Nordfriesland

k.kaczmarek@diakonie-kropp.de