»Georg aber sprach: ›Sei ohne Furcht, ich will Dir helfen im Namen Christi!‹«
Aus der Georgslegende

Diakonie-Sozialstation Heide

Sympathisch und kompetent: das Personal der Ambulanten Dienste.

Die Diakonie-Station Heide

Helfen, Heilen, Trösten – zu Hause! Nach diesem Leitbild arbeitet die Diakonie-Sozialstation Heide. Als ambulanter Pflegedienst vor Ort ist die Station mit ihrem Team Partner für hilfe- und pflegebedürftige Menschen. Dabei wird nach einem ganzheitlichen Pflegekonzept gearbeitet: Der ganze Mensch – und nicht nur die einzelne Krankheit – stehen im Mittelpunkt des Handelns.

Das professionelle Pflegeteam erbringt entsprechend der Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten ein breites Spektrum von Diensten und Leistungen. Die Leistungen reichen von Hilfestellungen bei der Körperpflege, bei der Mobilisation, bei der Nahrungsaufnahme oder bei der hauswirtschaftlichen Versorgung bis zu der sachgemäßen Ausführung ärztlicher Verordnungen. Die Selbständigkeit und die Möglichkeit, solange wie möglich in der eigenen Häuslichkeit zu verbleiben, gilt es zu erhalten.

Die Diakonie-Sozialstation Heide arbeitet mit erfahrenen Partnern zusammen und vermittelt nach Bedarf weitere Dienstleistungen. Hierzu gehören die mobile Fußpflege, ein mobiler Friseur, Essen auf Rädern oder die Beschaffung von Pflegehilfsmitteln, beispielsweise Rollstühle und Krankenbetten. Auch ein Hausnotruf kann über ein Zusatzgerät am Telefon der Patientinnen und Patienten eingerichtet werden.

Pflegenote

Qualität der stationären Pflegeeinrichtung