»Der Mensch ist ein Wunderwerk Gottes und ein Zeugnis von den Wundertaten Gottes.«
Hildegard von Bingen

Nazareth

Das Haus Nazareth

Das Haus Nazareth zählt zum Bereich der „Psychiatrischen Pflege.“ Insgesamt leben hier 30 Bewohner. Darunter sind sowohl ältere Personen mit psychischen oder himorganischen Erkrankungen als auch jüngere Menschen, die neben einem chronisch psychischen Leiden auch einen erheblichen Pflegebedarf haben.

Die Gestaltung der Zimmer und der beiden großzügigen Wohnküchenbereiche ist auf die Bedürfnisse der Betreuten abgestimmt. Das parkähnliche Gelände bietet ein ruhiges und erholsames Umfeld.

Alle Bewohner haben freien Zugang zum Internet. Zusätzliche Unterhaltung bietet die »Klöönstuuv«, eine gemütliche Räumlichkeit, in der alle Betreute und Mitarbeiter in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen können. Die Tagesklinik und das Fachkrankenhaus sind in unmittelbarer Nähe.

Pflegenote

Qualität der stationären Pflegeeinrichtung

Haus Nazareth

Ergebnis der MDK-Prüfung - für größere Ansicht bitte klicken

15.10.2013

Freizeit

Die Gemeinde Kropp hat ca. 6.500 Einwohner und liegt am Ochsenweg im Kreis Schleswig-Flensburg. Kropp ist als kinder-, jugend- und familienfreundliche Gemeinde ausgezeichnet und eine wunderschöne Umgebung für Naturliebhaber.

Regelmäßig findet im Forum am Markt das sogenannte Kaffeetrinken mit anschließendem Spielenachmittag für Senioren statt. Außerdem kann man dort Tanzen oder sich zum Patchworken treffen. Musik von der Band der Freiwilligen Feuerwehr Kropp kann man sich im Rettungszentrum anhören.

Das beheizte Freibad in Kropp begeistert viele aus nah und fern für einen Besuch. Für Wander- und Radfahrfreunde bietet sich der Ochsenweg an, der sich über 504 km streckt. Nordic-Walking für Neueinsteiger und Fortgeschrittene wird am Trimm-Dich-Pfad durchgeführt.

Der historische Ochsenweg, im Mittelalter die Handelsroute zwischen Hamburg und Dänemark, wird heute als beliebter Wander- und Radweg genutzt und rückt ein gemeinsames Stück Vergangenheit von Deutschland und Dänemark ins Bewusstsein. Der Wisentpark in Kropp ist ein neuer Akzent im kulturellen Blickpunkt der Region. Viele Tiere auf Landschaftspflegehöfen stehen hier unter Naturschutz.

Folgende Kirchen und religiöse Gemeinschaften bietet Kropp: Evangelische Kirche, Katholische Kirche und die Neuapostolische Kirche.

Zieladresse: Johannesallee, 24848 Kropp

St. Hildegard Diakonische Altenhilfe gGmbH