Sankt Martin

gesellschaft-sankt-martin

Sankt Martin ist eine gemeinnützige GmbH, die gemeinsam von der Stiftung Diakoniewerk Kropp und dem Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde als deren Gesellschafter 1999 gegründet worden ist. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Betreuung von hilfsbedürftigen älteren Menschen, die ambulant, teilstationär und stationär versorgt und begleitet werden. Die enge Verbindung mit der Kirche vor Ort unterstreichen der Propst und weitere leitende Personen des Kirchenkreises durch ihre Zugehörigkeit zur Gesellschafterversammlung der Sankt Martin.

Sankt Martin bietet umfangreiche Hilfestellungen und Dienstleistungen im Landkreis Rendsburg-Eckernförde. An unserem Standort Eckernförde stehen in der Margarethe-Kruse-Straße zurzeit 31 seniorengerechte Wohnungen mit Service, 12 Plätze in der Tagespflege sowie acht stationäre Hausgemeinschaften für jeweils acht Bewohner zu Verfügung. Im Seniorenhaus Eckernförde bieten wir Ihnen 38 seniorengerechte Apartments sowie 113 Plätze in unserer Senioreneinrichtung an. Unser ambulanter Dienst versorgt rund 220 Menschen in den eigenen Wohnungen und Häusern. Ergänzt wird das Angebot durch ein Beratungsangebot, das in Kooperation mit der Alzheimergesellschaft in der Region Schleswig e.V. und der Ambulanten Hospiz Initiative des Kirchenkreises Eckernförde geleistet wird.

In unserem Seniorenhaus Jevenstedt pflegen und betreuen wir bis zu 46 Menschen im Rahmen der stationären und Kurzzeitpflege.

Sankt Martin beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gesellschaft ist Mitglied im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein und orientiert sich an den diakonischen Leitlinien.

Geschäftsführer sind Carsten Steinbrügge und Fin Schubert