Christophorushaus Schleswig

christophorushaus

Das Christophorushaus

Das Christophorushaus im Herzen von Schleswig bietet Wohnheim, Pflegeheim und Kurzzeitpflege unter einem Dach. Das Angebot wendet sich an Bewohnerinnen und Bewohner, die einer individuellen stationären Pflege bedürfen oder nach einem Krankenhausaufenthalt unter ärztlicher und fachärztlicher Betreuung genesen wollen.

Die freundliche und helle Innenraumgestaltung orientiert sich an den Bedürfnissen der Menschen, die hier vorübergehend oder dauerhaft ein Zuhause finden. Das therapeutische Angebot greift neben der Pflege in der Einrichtung auf ärztliche Verordnung hin auch auf Leistungen der Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie zu. Darüber hinaus ein stellen die niedergelassenen Haus- und Fachärzte die professionelle medizinische Versorgung sicher.

Ein abwechslungsreiches Freizeitangebot sowie die Möglichkeit zu Spaziergängen in der Umgebung tragen zur Strukturierung des Tages bei.

Anzahl der Zimmer

• 18 Zimmer (Einzel- und Doppelzimmer) für insgesamt 26 Bewohner

Ausstattung der Zimmer

• Die Zimmer verfügen über Telefon- und TV-Anschluss und sind mit einem behindertengerechten Badezimmer ausgestattet. Ein Pflegebad ist vorhanden.
  • Selbstverständlich können eigene Möbelstücke mitgebracht werden.

Anzahl und Ausstattung der Gemeinschaftsräume

• Das Christophorushaus verfügt über einen Speiseraum, einen Wohnraum und ein Fernsehzimmer. Das Fernsehzimmer dient zugleich als Gemeinschaftsraum.

Medizinische Versorgung

• Die medizinische Versorgung erfolgt durch die jeweiligen Hausärzte und durch examiniertes Fachpersonal.

Fachpersonal

• Das Christophorushaus beschäftigt Pflegefach- und Pflegekräfte sowie Betreuungskräfte.

Außenbereich

• Die Einrichtung verfügt über 2 Terrassen mit Gartenmöbeln und liegt in der Nähe einer Parkanlage mit Teich. Schöne Ausflugsziele sind der Dom, die Altstadt und das Zentrum von Schleswig.