Diakonie-Förderverein

Der Diakonie-Förderverein zwischen den Meeren wurde 2022 neu gegründet und unterstützt Angebote für Menschen mit Hilfebedarf in unterschiedlichen sozialen Arbeitsfeldern. Der Förderverein kann zum Beispiel die Anschaffung von Hilfsmitteln unterstützen. Auch an der Finanzierung besonderer Veranstaltungen und Bewohner-Ausflüge beteiligt sich der Verein. Alle Aktionen sollen dazu beitragen, die Situation für die Menschen, die Unterstützung benötigen, nachhaltig positiv zu verbessern.

Unsere Projekte

Kropp in Concert

Am Anfang stand eine Idee, heute freuen wir uns über eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe. „Musik eignet sich nach unserer Überzeugung vorzüglich dazu, den Gedanken der Inklusion mit Leben zu füllen. Menschen mit und ohne Behinderungen erleben gemeinsam die Darbietungen und das Ambiente drum herum, begegnen einander in ungezwungener oder auch festlich gestimmter Atmosphäre“ – dieser Grundgedanke hat sich bewahrheitet. Über 50 Konzerte in der Reihe „Kropp in Concert“ sind es seit 2010, fast 5.000 Gäste aus den Häusern der Diakonie und aus Kropp und der ganzen Region, die Musik von Klassik über Folk bis Rock’n’Roll erlebt und gefeiert haben.
Dieses Angebot wird durch Ihre Spende erst ermöglicht. Musik verbindet!

Hilfe in der Not

Über 100 Menschen aus der Ukraine, Erwachsene und Kinder, leben in unseren Häusern. Sie mussten wegen des Krieges ihre Heimat verlassen. Oft konnten sie nur das Nötigste mitnehmen. Um hier anzukommen, braucht es mehr als ein Dach über dem Kopf: oft sind es die kleinen Dinge, die aus einer Unterkunft ein Zuhause machen. Und es braucht Begegnungen, um zu erleben: Wir sind willkommen.
Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, individuelle und unbürokratische Hilfen leisten zu können und Angebote der Begegnung zu schaffen.

Unser Spendenkonto

Evangelische Bank eG Kiel
IBAN DE84520604100006400590
BIC GENODEF1EK1

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, Gutes zu tun!
Wenn Sie die Menschen, für die wir in der Kropper Diakonie und unserem Unternehmensverbund da sind, durch eine Spende unterstützen wollen, freuen wir uns sehr! Sie haben die Möglichkeit, Ihre Spende entweder mit einer Zweckbindung zu versehen oder aber uns freizustellen, in welchem Bereich wir das Geld einsetzen. In jedem Fall kommt Ihre Gabe in voller Höhe einem sonst nicht finanzierten Zweck zugute.
Herzlichen Dank

Ihr Diakonie Förderverein zwischen den Meeren