20 Jahre Hospizdienst Eiderstedt: Jubiläumskonzert mit NoorRock und Klangmeer

Jubiläumskonzert in der Alten Werft in Tönning – 25.08.2018, ab 18 Uhr am Eiderdeich 19.

Seit nunmehr 20 Jahre sind die Mitarbeiter des Hospizdienstes in Eiderstedt eine starke Begleitung auf dem letzten Weg. Eine Leistung, die große Anerkennung verdient – und zum Ehrenfest auch ein großes Konzert mit NoorRock und KLANGMEER. Der Eintritt ist frei!

NoorRock

Die Sieger des 2. Ostsee Resort Festivals spielen deutsche Rock- und Pop- Eigenkompositionen. Auch der NDR wurde mittlerweile schon auf die 5 Musiker aufmerksam und widmete Ihnen bereits 2 Sendungen auf NDR 1 Welle Nord.

Seit September 2017 ist NoorRock mit Wolfgang Niedeckens BAP und vielen anderen berühmten Musikern auch auf der gemeinsamen Plattform DEMOTAPES auf YouTube vertreten!

Anne de Wolff (BAP) und ihr Profi- Team waren von der Musik und dem Text des NoorRock- Songs „Es ist nie zu spät“ so begeistert, dass sie entschieden, ihn dort mit aufzunehmen. Es wurde ein Video erstellt und nun ist NoorRock zusammen mit BAP, Silly, Fury in the slaughterhouse, Pohlmann, Purple Schulz und vielen anderen berühmten Künstlern als Eckernförder Band mit einem eigenen Song vertreten.
NoorRock hat sich dem Deutschrock verschrieben, lange bevor die deutschsprachige Musik erneut zum Top Trend avancierte. Sämtliche Arrangements und Texte stammen aus der “Kreativwerkstatt” der Musiker.
NoorRock ́s Musik bietet inhaltlich und musikalisch eine abwechslungsreiche Bandbreite von mitreißenden Rocksongs bis zu Balladen, die unter die Haut gehen.
Auf Wunsch ist mittlerweile auch eine kleine, aber feine Auswahl an deutschsprachigen Coversongs in das bis zu 2,5 stündige Programm der Band eingebaut. NoorRock- das ist handgemachte, ehrliche Musik aus dem Land zwischen den Meeren.

noorrock.de
NoorRock auf Youtube

KLANGMEER

KLANGMEER: Das sind vier Frauen und drei Männer mit viel Spaß an der Musik.
KLANGMEER: Das sind Tina (Gesang), Steffi (Gesang), Luise (Bassgitarre und Querflöte), Ilka (Cello), Thomas (Gitarre und Gesang), Frank (Akkordeon, Piano und Gesang) und Walter (Schlagzeug)
KLANGMEER: Das sind plattdeutsche Lieder von der Nordseeküste, deutsche Schlager, Aktuelles aus den Charts sowie oldies but Goldies in englischer und französicher Sprache.
KLANGMEER: Das ist seit 2015 viel Arbeit, Spaß, Diskussion, Leidenschaft, Überraschung.
KLANGMEER: Das ist viel Abwechslung und Klang – ganz nah am Meer.

Veranstalter: Hospizdienst Eiderstedt als Angebot der St. Christian Diakonie Eiderstedt gGmbH