ST. JOHANNIS

Diakonische Altenhilfe in Dithmarschen

St. Johannis fasst mehrere Angebote zusammen. Hierzu zählen zum einen das Evangelische Altenhilfezentrum Meldorf. Hier finden 68 Menschen ein umfassendes Pflegeangebot sowohl im stationären, als auch im Kurzzeitpflegebereich. Für 12 Gäste steht ein Tagespflegeangebot zur Verfügung. In vier Wohnungen bieten wir darüber hinaus ein Wohnen mit Service an – die eigenen vier Wände mit der Möglichkeit, je nach Bedarf weitere Unterstützungsangebote zu vereinbaren und in Anspruch zu nehmen.

Zum anderen bieten wir im Sozialzentrum in Marne 17 seniorengerechte Wohnungen mit Service an. Im selben Haus befindet sich das Angebot zur Tagespflege, das bis zu 18 Gästen zur Verfügung steht. 68 Menschen, die umfassender Pflege bedürfen, finden Unterstützung in unserem stationären Bereich des Sozialzentrums. Hier bieten wir Wohngruppen an, in denen jeweils acht bis zwölf Bewohner und Bewohnerinnen zusammen leben.

Bei dem Evangelische Altenhilfezentrum Meldorf handelt es sich um ein 1993 konzipiertes Bundesmodellprojekt.

Darüber hinaus befinden sich unter dem Dach von St. Johannis die Diakonie-Sozialstationen Marne und Meldorf. Beide Dienste erbringen neben der häuslichen Krankenpflege auch Beratungs- und Betreuungsangebote im Rahmen der Daseinsvorsorge.

St. Johannis ist als Dienst und Werk des Kirchenkreises anerkannt und Mitglied im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein.

Die Gesellschaft beschäftigt insgesamt über 150 Mitarbeitende

Geschäftsführung

Ilka Dircks

i.dircks@diakonie-kropp.de

Angebote

Hier sehen Sie die Standorte unserer verschiedenen Einrichtungen. Sie wünschen nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten? Dann klicken Sie einfach auf die Einrichtung Ihrer Wahl unter der Karte.

Ambulanter Dienst

Kurzzeit- / Stationäre Pflege