Sankt Martin

gesellschaft-sankt-martin

Sankt Martin ist eine gemeinnützige GmbH, die gemeinsam von der Stiftung Diakoniewerk Kropp und dem Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde als deren Gesellschafter 1999 gegründet worden ist. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Betreuung von hilfsbedürftigen älteren Menschen, die ambulant, teilstationär und stationär versorgt und begleitet werden. Die enge Verbindung mit der Kirche vor Ort unterstreichen der Propst und weitere leitende Personen des Kirchenkreises durch ihre Zugehörigkeit zur Gesellschafterversammlung der Sankt Martin gGmbH.

Sankt Martin bietet umfangreiche Hilfestellungen und Dienstleistungen im Landkreis Rendsburg-Eckernförde. In Eckernförde stehen an unserem Standort in der Margarethe-Kruse-Straße zurzeit 31 seniorengerechte Wohnungen mit Service, 12 Plätze in der Tagespflege sowie acht stationäre Hausgemeinschaften für jeweils acht Bewohner zu Verfügung. Im Seniorenhaus Eckernförde in der Schleswiger Straße bieten wir Ihnen 33 seniorengerechte Wohnapartments sowie 113 Plätze in unserer stationären Senioreneinrichtung an. Im Wohnquartier Noorblick im Bürgermeister-Jahn-Weg in Eckernförde befinden sich eine Tagespflege mit 14 Plätzen sowie eine ambulant betreute Wohngemeinschaft für Senioren, deren Mieter/innen sich selbst organisieren und durch unsere Diakonie-Sozialstation flankiert werden. Ergänzt wird das Angebot durch ein Beratungsangebot, das in Kooperation mit der Alzheimergesellschaft in der Region Schleswig e.V. und der Ambulanten Hospiz-Initiative des Kirchenkreises Eckernförde geleistet wird.

In unserem Seniorenhaus Jevenstedt pflegen und betreuen wir bis zu 43 Menschen im Rahmen der stationären und Kurzzeitpflege.

Sankt Martin beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gesellschaft ist Mitglied im Diakonischen Werk Schleswig-Holstein und orientiert sich an den diakonischen Leitlinien.

Geschäftsführer sind Jan Podgorski und Ilka Dircks.