• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kropp in Concert mit der St. Jürgen-Blues-Band

25. März 2023 von 19:30 - 21:30

St.Juergen-Blues-Band Diakonie-Kropp

Es gibt was zu sehen und zu hören!

„Kropp in Concert“ startet in ein neues Musikjahr und bringt seit 2010 Menschen mit und ohne Behinderung bei guter Musik und in lockerer Atmosphäre entspannt und vergnügt zusammen. Die diesjährige Saison beginnt mit einer ordentlichen Portion „Blues“.

Blues ist die Wurzel eines Großteils der populären nordamerikanischen Musik. Jazz, Rock, Rock ’n’ Roll und Soul sind mit dem Blues verwandt. Feeling und Sound des Blues als „Aufschrei der bedrängten Kreatur“ verleiht den harten Realitäten des täglichen Lebens ein musikalisches Gesicht und jedem von uns die Möglichkeit, seine tiefen Gefühle auszudrücken: Schmerz und Wut, Liebe und Glücklichsein, Verzweiflung und unbändige Lebensfreude.

Die St. Jürgen-Blues-Band bringt gecoverte Stones-Titel genauso auf die Bühne wie Musik von Robert Johnson und Marius Müller-Westernhagen, von Eric Clapton, Udo Lindenberg und etlichen anderen Ikonen der kraftvollen Musik. Auch die eigenen Stücke folgen dem Motto: „Back to the roots“. So entfachen die Männer aus Dithmarschen mit ihrer leidenschaftlichen Musik und einer so vergnügten wie mitreißenden Bühnenshow im Publikum die unbändige Lust am geerdeten Leben.

Das Konzert beginnt Sonnabend, den 25. März 2023 im Haus Kana um 19:30 Uhr – Einlass ab 19:00 Uhr.

Der Eintritt ist grundsätzlich frei. Um Spenden wird sehr herzlich gebeten.

„Kropp in Concert“ wird unterstützt von der NOSPA-Kulturstiftung Schleswig-Flensburg.​

Datum:
25. März 2023