Kropp in Concert mit Tom the Crow

3. November 2023 von 19:30 - 21:30

Es gibt was zu sehen und zu hören!

„Kropp in Concert“ startet in ein neues Musikjahr und bringt seit 2010 Menschen mit und ohne Behinderung bei guter Musik und in lockerer Atmosphäre entspannt und vergnügt zusammen.

Kropp in Concert mit Tom the Crow – Acoustic Guitar

Der aus dem Rheinland stammende Tom the Crow lebt seit Anfang der Neunziger-Jahre im Norden Schleswig-Holsteins und hat sich hier seitdem mit verschiedenen Band-Projekten und auch als Solo-Künstler einen Namen erspielt.
Von der Blues-Gitarre – insbesondere von der Slide-Gitarre – fasziniert, hat er im Laufe der Jahre seinen eigenen Gitarren-Stil stetig weiterentwickelt. Bildeten in den ersten Jahren klassische Blues-Titel den Kern seines Programms, so bietet er heute ein weit gefächertes Programm, in dem er unter anderem auf Folk- und Rocktitel sowie einige deutschsprachige Titel zurückgreift, wobei seine Markenzeichen, nämlich sein Finger-Picking und sein Slide-Spiel auf verschiedenen Instrumenten sowie sein markanter Gesang voll zur Geltung kommen.
Tom the Crow ist sicherlich in vielerlei Hinsicht ein sehr eigenwilliger Typ, der musikalisch weit in der Vergangenheit verhaftet ist, bei seinen Auftritten sehr bewusst auf technischen „Schnick-Schnack“ verzichtet, am liebsten sogar völlig ohne Technik vor kleinem Publikum spielt und sehr bewusst keine eigene Homepage unterhält. Andererseits gelingt es ihm in diesem Rahmen immer wieder, sowohl mit seinem rauen Charme, als auch mit einfühlsamen Worten sein Publikum anzusprechen und zu begeistern.

Das Konzert beginnt Freitag, den 03. November 2023 auf der Strandkorbbühne um 19:30 Uhr – Einlass ab 19:00 Uhr.

Der Eintritt ist grundsätzlich frei. Um Spenden wird sehr herzlich gebeten.

„Kropp in Concert“ wird unterstützt von der NOSPA-Kulturstiftung Schleswig-Flensburg.​

3. November 2023
Veranstaltungskategorie: