Hesterberg & Stadtfeld – Flensburger Str. 56, Schleswig

Flensburger Str. 56, Schleswig

Unsere Wohngruppe verfügt über insgesamt 8 Wohnplätze. Alle Zimmer sind Einzelzimmer. Sie sind über 3 Etagen in einer alten Villa verteilt.

Das Wohnheim Flensburger Str. 56 wird häufig von den Bewohnern des Hesterberg 89 sowie der anderen Wohnheime des Hesterberg & Stadtfeld gGmbH als Anschlussangebot genutzt. Die hier lebenden Menschen sind in weiten Teilen selbständig. Sie strukturieren ihren Tagesablauf, und die Gruppenfähigkeit der Einzelnen ist ausgeprägter als im Angebot Hesterberg 89. Unabhängig von der Ausprägung der Erkrankung ist hier eine gewisse Verhaltensstabilität der Klienten erforderlich.

Menschen, die aus ihrem eigenen Wohnraum kommen, empfinden diese Wohngruppe häufig als ansprechend, da die Klienten die Sicherheit der Begleitung und Betreuung durch Fachpersonal erfahren, ohne dabei zu sehr in der alltäglichen Lebensführung eingeschränkt zu sein.

Gemeinschaftlich werden eine Wohnstube und zwei Küchen genutzt. Die Küchen sind mit Sitzmöglichkeiten ausgestattet, sodass man die Möglichkeit hat, mit seinen Mitbewohnern gemeinsam die Mahlzeiten einzunehmen.

Unser Team ist multiprofessionell aufgestellt und wird fortlaufend weitergebildet.

Höve Bendschneider, Einrichtungsleitung

04621/ 5300-449