Tagespflege Eckernförde Nord

Tagespflege

Die Tagespflege in der Margarethe-Kruse-Straße in Eckernförde wendet sich an ältere und kranke Menschen, die zu Hause leben und Hilfe benötigen. Das Angebot umfasst verschiedene Serviceleistungen, angefangen bei der Haushaltshilfe und einem Wäschedienst bis zu Begleitungen bei Einkäufen und Arztterminen. Auf Wunsch kann auch häusliche Pflege in Anspruch genommen werden.

Darüber hinaus bietet die Einrichtung den Menschen tagsüber vor alle dem die Gelegenheit zu gemeinschaftlicher Freizeit. Auf diese Weise werden auch pflegende Angehörige entlastet. Interessierte können sich für einen oder auch mehrere Tage in der Woche anmelden, um an einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm teilzunehmen. Hierzu zählen gemeinsame Ausflüge und Fahrten, bspw zum Wochenmarkt. Es steht auch ein bequemer Fahrdienst zur Verfügung: Die Gäste werden morgens von zuhause abgeholt und nachmittags wieder dorthin zurückgebracht.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen mit Rat und Tat zur Seite, etwa bei Beratungen rund um die Pflegegrade oder bei der Vermittlung von externen Dienstleistern (z.B. Essen auf Rädern, Apothekendiensten, Fußpflege etc.).

Kapazität

• Die Einrichtung kann am Tag bis zu 12 Tagespflege-Gäste betreuen.

Anzahl und Ausstattung der Räumlichkeiten

• 1 Wohnküche für Tagespflege-Gäste; hier finden alle Aktivitäten statt sowie Frühstück, Mittag und Kaffeezeit.
  • 2 Ruheräume mit Schlaf- und Ruhesesseln.
  • 1 kleiner Therapieraum, um in Kleingruppen zu arbeiten. 1 Raum mit einer großen Wohlfühlbadewanne. Einmal im Monat nutzt der Frisör diese Räumlichkeit.

Medizinische Versorgung

• Eine hausärztliche Versorgung vor Ort ist gewährleistet. Des Weiteren werden Ergotherapie, Krankengymnastik und Logopädie angeboten.

Fachpersonal

• Die Einrichtung beschäftigt Pflegefachkräfte, Pflegekräfte und Betreuungskräfte.

• Mo.-Do. 08:00- 15:00
  • Fr. 08:00- 12:00 und nach Vereinbarung