Es gibt viele Möglichkeiten, Gutes zu tun!

Wenn Sie die Menschen, für die wir in der Kropper Diakonie und unserem Unternehmensverbund da sind, durch eine Spende unterstützen wollen, freuen wir uns sehr. Dazu gehört unsere Zusicherung, dass jeder Betrag, den Sie zur Verfügung stellen, in voller Höhe für Projekte eingesetzt wird, für die wir aus den öffentlichen Kassen keine Finanzierung erhalten!

So werden z. B. unsere Musikveranstaltungen, die unter dem Titel „Kropp in Concert“ vier Mal jährlich Menschen mit und ohne Behinderungen zusammen bringen, ausschließlich aus Spenden und ergänzenden Mitteln der Stiftung bezahlt. Auch Urlaubsfahrten unserer Bewohner und Bewohnerinnen können durch Ihre Spende unterstützt werden. Das gleiche gilt für die regelmäßigen Schulungen unserer Mitarbeitenden in geistlichen Themen, z. B. auch zur Sterbebegleitung und Aussegnung, die in keiner Regelfinanzierung abgerechnet werden können, für unser Selbstverständnis aber wichtig sind.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Spende entweder mit einer Zweckbindung zu versehen oder aber uns freizustellen, in welchem Bereich wir das Geld einsetzen. In jedem Fall kommt Ihre Gabe in voller Höhe einem sonst nicht finanzierten Zweck zugute.

Herzlichen Dank!

Evangelische Bank eG Kiel