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Rund 2.000 Mitarbeitende beschäftigt der diakonische Verbund – und wir sind fünf von ihnen. Freu Dich auf gute Aufstiegschancen in einem tollen Team, in dem jeder seine individuellen Stärken einbringen kann. Wäre doch klasse, wenn Du bald dazu gehörst!

Fachkräfte

Beruf

Standort

Das Team von St. Martin braucht Unterstützung! Wir suchen eine Verwaltungsfachkraft & Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, für die Verwaltung der St. Martin gGmbH in Eckernförde.

Das bieten wir Dir

  • Ein dynamisches und zugewandtes Arbeitsumfeld mit abwechslungs- reichen Aufgaben und Raum für eigene Ideen
  • Eine berufsübergreifende Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Professionen im Gesundheitswesen, eingebettet in einen modernen Unternehmensverbund
  • Kollegen, die sich eigenverantwortlich und im Team ergänzen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die AVR Diakonie Deutschland mit zusätzlichen Sozialleistungen und Mitarbeiterbenefits
  • Zielorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein engagiertes und teamorientiertes Arbeitsklima

Dein Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich (z. B. Kffr./Kfm. im Gesundheitswesen, Bankkauffrau / Bankkaufmann, Verwaltungsfachkraft); gerne mit Kenntnissen im Sozialrecht (SGB V, XI, XII)
  • Sie überzeugen durch die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, sind aufgeschlossen, teamorientiert und engagiert
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlen- und Sprachverständnis
  • Analytisches Denken gepaart mit hoher Konzentrationsfähigkeit und Sorgfalt sind für Sie selbstverständlich
  • Sie weisen einen absolut sicheren Umgang mit elektronischen und digitalen Medien (v. a. MS-Office-Produkten) auf
  • Freundlicher und wertschätzender Umgang mit Menschen zeichnet Sie aus
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceori- entierung
  • Seriosität und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie selbstverständlich

Deine Verantwortung

Durchführung aller anfallenden administrativen Aufgaben für die Auf- nahme, Entlassung und laufende Verwaltung von Klienten, Bewohne- rinnen und Bewohnern, Kurzzeit- und Tagespflegegästen.

  • Stammdatenpflege mit entsprechenden EDV-Programmen insbeson- dere mit der Klienten-und Bewohner- Software CGM SOZIAL TOPSOZ
  • Anlegen und Pflege digitaler Bewohnerakten
  • Interne und externe Kommunikation in Wort und Schrift z.B. mit Kostenträgern, Pflegekassen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuern
  • Erbringen von Serviceleistungen für die Bewohnerinnen und Bewohner
  • Verwaltung von Barbeträgen
  • Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs

Neben den Kernaufgaben der allgemeinen Verwaltungsdienstleistun- gen sind Sie als versierte Assistenz der Geschäftsführung in wichtige Vorgänge eingebunden und stellen die umfassende Unterstützung und direkte Zuarbeit zur Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft sicher.

  • In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung verantworten Sie die Koordinations- und Organisationarbeiten, Termin- und Reise- planungen sowie Sekretariatsaufgaben und Veranstaltungsorgani- sation
  • Sie erstellen Analysen sowie Präsentationen für die Geschäftsführung
  • Sie stellen die Kontaktpflege zu Kunden und Geschäftspartnern sicher

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Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse mit der Referenznummer 1901STM/VFK bis zum 15.02.2019 zu.

Per Post:

Stiftung Diakoniewerk Kropp
Personalabteilung
Postfach 1161
24845 Kropp

Hast du noch Fragen?

Unser Geschäftsführer, Jan Podgorski beantwortet sie Dir gern.

04351 / 713-0

Das Team von St. Hildegard braucht Unterstützung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegekräfte (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit, für unsere Angebote in Kropp und Umgebung.

Das bieten wir Dir

  • attraktive Vergütung mit Schichtzulagen und Zeitzuschlägen
  • regelmäßige Tarifsteigerungen
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • umfangreiche Mitarbeiterbenefits
  • eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Vielfältige Angebote zur Weiterbildung/Coaching/Supervision
  • individuelle und sehr gute Karrierechancen
  • strukturierte und einfache Einarbeitungskonzepte

Dein Profil

  • idealerweise Erfahrungen im Pflegebereich; diese sind aber kein Muss
  • Vorausschauendes, patienten- u. mitarbeiterbezogenes Handeln
  • Empathie, Dienstleistungsorientierung

Deine Verantwortung

  • Professionelle ganzheitliche und individuelle Pflege und Betreuung
  • Dokumentation erbrachter Leistungen

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Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse mit der Referenznummer 1901SH/PK bis zum 11.02.2019 zu.

Per Post:

St. Hildegard gGmbH
Personalabteilung
Postfach 1161
24845 Kropp

Schnell und persönlich: Sende uns Deine Telefonnummer an r.christiansen@diakonie-kropp.de. Wir rufen Dich zurück!

Hast du noch Fragen?

Ralf Christiansen beantwortet sie Dir gern.

04621/93 69 13

Gerne auch per WhatsApp unter: 0172 -14 00 693

Das Team von St. Hildegard braucht Unterstützung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit, für unsere Angebote in Kropp und Umgebung.

Das bieten wir Dir

  • attraktive Vergütung mit Schichtzulagen und Zeitzuschlägen
  • regelmäßige Tarifsteigerungen
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • umfangreiche Mitarbeiterbenefits
  • eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Vielfältige Angebote zur Weiterbildung/Coaching/Supervision
  • individuelle und sehr gute Karrierechancen
  • strukturierte und einfache Einarbeitungskonzepte

Dein Profil

  • Examinierte Pflegefachkraft
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Empathie
  • Führerschein

Deine Verantwortung

  • Professionelle ganzheitliche und individuelle Pflege und Betreuung
  • Verantwortliche Steuerung und Überwachung des Pflegeprozesses und der Dokumentation

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Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse mit der Referenznummer 1901SH/PFK bis zum 11.02.2019 zu.

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St. Hildegard gGmbH
Personalabteilung
Postfach 1161
24845 Kropp

Schnell und persönlich: Sende uns Deine Telefonnummer an r.christiansen@diakonie-kropp.de. Wir rufen Dich zurück!

Hast du noch Fragen?

Ralf Christiansen beantwortet sie Dir gern.

04621/93 69 13

Gerne auch per WhatsApp unter: 0172 -14 00 693

Das Team von St. Christian braucht Unterstützung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit, für unsere Angebote auf Eiderstedt.

Das bieten wir Dir

  • attraktive Vergütung mit Schichtzulagen und Zeitzuschlägen
  • regelmäßige Tarifsteigerungen
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • umfangreiche Mitarbeiterbenefits
  • eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Vielfältige Angebote zur Weiterbildung/Coaching/Supervision
  • individuelle und sehr gute Karrierechancen
  • strukturierte und einfache Einarbeitungskonzepte

Dein Profil

  • Examinierte Pflegefachkraft
  • Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Empathie

Deine Verantwortung

  • Professionelle ganzheitliche und individuelle Pflege und Betreuung
  • Verantwortliche Steuerung und Überwachung des Pflegeprozesses und der Dokumentation

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Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse mit der Referenznummer 1901SC/PFK-ES bis zum 11.02.2019 zu.

Per Post:

St. Christian gGmbH
Personalabteilung
Postfach 1161
24845 Kropp

Schnell und persönlich: Sende uns Deine Telefonnummer an h.kiene@diakonie-kropp.de. Wir rufen Dich zurück!

Hast du noch Fragen?

Hans Kiene beantwortet sie Dir gern.

0152-28845603

Gerne auch per WhatsApp unter: 0172 -14 00 693

Das Team von St. Benedikt braucht Unterstützung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit, für unsere Einrichtungen in Schleswig.

Das bieten wir Dir

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit interessanten Perspektiven
  • Berufsübergreifende Zusammenarbeit mit medizinischen und therapeutischen Fachkräften
  • Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen
  • Interne und externe Fortbildung

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Realisierung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung/Qualitätsentwicklung
  • Kooperationsfähigkeit
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Handeln
  • Gute EDV-Kenntnisse

Deine Verantwortung

  • Sicherstellung einer geeigneten Pflege und Betreuung der Bewohner/innen in Übereinstimmung mit dem angewandten Pflegemodell und dem Pflege- konzept
  • Dienst- und Fachaufsicht über alle unterstellten Mitarbeiter/innen
  • Fachliche Anleitung der Mitarbeiter/innen
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Fortschreibung von Konzepten, Standards und Verfahrensregelungen
Im Übrigen regelmäßig:
  • Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungs- prozess im Rahmen des Qualitätsmanagements
  • Dienstplanung

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Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse mit der Referenznummer Referenznummer: 1901SB/PDL-SL bis zum 11.02.2019 zu.

Per Post:

St. Benedikt gGmbH
Personalabteilung
Postfach 1161
24845 Kropp


Schnell und persönlich: Sende uns Deine Telefonnummer an r.christiansen@diakonie-kropp.de. Wir rufen Dich zurück!

Hast du noch Fragen?

Ralf Christiansen beantwortet sie Dir gern.

04621/93 69 13

Gerne auch per WhatsApp unter: 0172 -14 00 693

Die Hesterberg & Stadtfeldt GmbH sucht ab sofort Mitarbeiter*innen im Betreuungsdienst in Teil- und Vollzeit für ihre Einrichtungen in Schleswig und Eckernförde.

Das bieten wir Dir

  • attraktive, qualifikationsorientierte Vergütung nach Tarif
  • regelmäßige Tarifsteigerungen
  • umfangreiche Mitarbeiter-Benefits
  • eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
  • vielfältige Angebote zur Weiterbildung/Coaching/Supervision
  • individuelle und sehr gute Karrierechancen

Dein Profil

  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistigen und/oder seelischen Behinderungen
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Angehörigen und rechtlichen Betreuern
  • Engagement, Teamfähigkeit und Empathie

Deine Verantwortung

  • professionelle ganzheitliche und individuelle Pflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung

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Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse zu.

Per Post:

Hesterberg & Stadtfeld gGmbH
-Sekretariat-
Am Damm 2
D 24837 Schleswig

Hast du noch Fragen?

Stephan Lorenzen beantwortet sie Dir gern.

04621- 5300 170

Gerne auch per WhatsApp unter: 0172 -14 00 693

Die Hesterberg & Stadtfeldt GmbH sucht ab sofort pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Teil- und Vollzeit für ihre Einrichtungen in Schleswig und Eckernförde.

Das bieten wir Dir

  • attraktive, qualifikationsorientierte Vergütung nach Tarif
  • regelmäßige Tarifsteigerungen
  • umfangreiche Mitarbeiter-Benefits
  • eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
  • vielfältige Angebote zur Weiterbildung/Coaching/Supervision
  • individuelle und sehr gute Karrierechancen

Dein Profil

  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistigen und/oder seelischen Behinderungen
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Angehörigen und rechtlichen Betreuern
  • Engagement, Teamfähigkeit und Empathie

Deine Verantwortung

  • professionelle ganzheitliche und individuelle Pflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung

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Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse zu.

Per Post:

Hesterberg & Stadtfeld gGmbH
-Sekretariat-
Am Damm 2
D 24837 Schleswig

Hast du noch Fragen?

Stephan Lorenzen beantwortet sie Dir gern.

04621- 5300 170

Gerne auch per WhatsApp unter: 0172 -14 00 693

Die Hesterberg & Stadtfeldt GmbH sucht ab sofort Pflegefachkräfte (m/w/d) in Teil- und Vollzeit für ihre Einrichtungen in Schleswig und Eckernförde.

Das bieten wir Dir

  • attraktive, qualifikationsorientierte Vergütung nach Tarif
  • regelmäßige Tarifsteigerungen
  • umfangreiche Mitarbeiter-Benefits
  • eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
  • vielfältige Angebote zur Weiterbildung/Coaching/Supervision
  • individuelle und sehr gute Karrierechancen

Dein Profil

  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit geistigen und/oder seelischen Behinderungen
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Angehörigen und rechtlichen Betreuern
  • Engagement, Teamfähigkeit und Empathie

Deine Verantwortung

  • professionelle ganzheitliche und individuelle Pflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung

Jetzt Bewerben!

Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse zu.

Per Post:

Hesterberg & Stadtfeld gGmbH
-Sekretariat-
Am Damm 2
D 24837 Schleswig

Hast du noch Fragen?

Stephan Lorenzen beantwortet sie Dir gern.

04621- 5300 170

Gerne auch per WhatsApp unter: 0172 -14 00 693

Das Team von St. Martin braucht Unterstützung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegekräfte (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit, für unsere Einrichtungen in Eckernförde.

Das bieten wir Dir

  • attraktive Vergütung mit Schichtzulagen und Zeitzuschlägen
  • regelmäßige Tarifsteigerungen
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage
  • arbeitgeber nanzierte betriebliche Altersversorgung
  • umfangreiche Mitarbeiterbene ts
  • eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Vielfältige Angebote zur Weiterbildung/Coaching/Supervision
  • individuelle und sehr gute Karrierechancen
  • strukturierte und einfache Einarbeitungskonzepte

Dein Profil

  • idealer Weise Erfahrungen im Pflegebereich; aber kein Muss
  • Vorausschauendes, patienten- u. mitarbeiterbezogenes Handeln
  • Empathie, dienstleistungsorientiert

Deine Verantwortung

  • Professionelle ganzheitliche und individuelle Pflege und Betreuung
  • Dokumentation erbrachter Leistungen

Jetzt Bewerben!

Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse mit der Referenznummer 11SM/PK-Eck bis zum 09.12.2018 zu.

Per Post:

St. Martin gGmbH
Personalabteilung
Postfach 1161
24845 Kropp

Hast du noch Fragen?

Ralf Christiansen beantwortet sie Dir gern.

04621- 93 6913

Gerne auch per WhatsApp unter: 0172 -14 00 693

Weitere Berufe

Das Team von St. Georg braucht Unterstützung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauswirtschafts- und Betreuungskraft (m/w/d) in Teilzeit, für unseren ambulanten Pflegedienst in Heide/Wöhrden.

Das bieten wir Dir

  • attraktive Vergütung
  • regelmäßige Tarifsteigerungen
  • Überdurchschnittliche Urlaubstage
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • umfangreiche Mitarbeiterbenefits
  • eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
  • Berufsübergreifende Zusammenarbeit mit medizinischen und therapeutischen Fachkräften
  • strukturierte und einfache Einarbeitungskonzepte

Dein Profil

  • Gerne Erfahrung im Pflegebereich
  • Vorausschauendes, patienten- u. mitarbeiterbezogenes Handeln
  • Empathie, dienstleistungsorientiert
  • Führerschein der Klasse B

Deine Verantwortung

  • Durchführung aller anfallenden Aufgaben im Bereich des häuslichen Umfeldes
  • Mitarbeit beim Führen des Pflegedokumentations- systems
  • Durchführen von Gesellschaftsspielen und Gesprächs- kreisen
  • Spazierengehen und Begleitung zu Gottesdiensten und Ausflügen
  • Arztbegleitung
  • Bewegungsübungen
  • Lesen und Vorlesen
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Wohnbereiche.

Jetzt Bewerben!

Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse mit der Referenznummer 1901SG/HWK-BTK-DS bis zum 11.02.2019 zu.

Per Post:

St. Georg gGmbH
Personalabteilung
Postfach 1161
24845 Kropp

Schnell und persönlich: Sende uns Deine Telefonnummer an n.kaczmarek@diakonie-kropp.de. Wir rufen Dich zurück!

Hast du noch Fragen?

Nicola Kaczmarek beantwortet sie Dir gern.

0172- 402 50 74

Gerne auch per WhatsApp unter: 0172 -14 00 693

Wir bieten zum 01.08.2019 einen Ausbildungsplatz für den Beruf Fachinformatiker/-in in der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d).

Dein Profil

  • Abitur, Fachabitur oder Realschulabschluss mit guten Zensuren in Informatik, Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Starkes Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich
  • Grundkenntnisse der Computersysteme
  • Gute Englischkenntnisse
  • Überdurchschnittlich hohe analytische Fähigkeiten
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Offen und kommunikativ im Umgang mit Menschen
  • Zuvorkommendes und höfliches Auftreten

Deine Verantwortung

Die Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration umfasst ein breites Spektrum der Informatik und bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten während und nach der Ausbildung. Fachinformatiker mit dieser Fachrichtung sind dabei überwiegend im Bereich der Technischen Informatik tätig und beschäftigen sich mit der Funktionsweise, der Installation, der Konfiguration, der Bereitstellung und der Wartung von Informations- und Telekommunikationssystemen.

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Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse mit der Referenznummer 12SDK/FI bis zum 28.01.2019 zu.

Per Post:

Stiftung Diakoniewerk Kropp
Personalabteilung
Johannesallee
24848 Kropp

Hast du noch Fragen?

Arne Schnack beantwortet sie Dir gern.

04624 / 801 - 807

Gerne auch per WhatsApp unter: 0172 -14 00 693

Die Ausbildung

In Verbindung mit der IHK – Wirtschaftsakademie Schleswig – Holstein bietet der Unternehmensverbund der Stiftung Diakoniewerk Kropp die Ausbildung im Rahmen des dualen Studiums Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik an. Das Studium vermittelt sowohl fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Teilgebieten, wie Materialwirtschaft, Produktion/Logistik, Prozessmanagement, Organisation, Marketing sowie Rechnungswesen und Controlling als auch auf der angewandten Informatik mit Themen wie Programmierung, Systemanalyse, Betriebssysteme, Datenbanksysteme, Rechnernetze, Internet und Multimedia.

Während Ihrer Ausbildung erhalten Sie sowohl im praktischen als auch theoretischen Kontext eine umfassende Vorbereitung auf die Herausforderungen im späteren Berufsalltag

Das bieten wir Dir

• Einstieg in eine sichere Zukunftsbranche • ein aufgeschlossenes Team in einem attraktiven Unternehmen • eine interessante und hochwertige Ausbildung, sowie vielseitige Entwicklungschancen • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder

Dein Profil

•Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt und sehr guten bis guten Noten in Mathematik und den Naturwissenschaften • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen • Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen • Gute Englischkenntnisse

Jetzt Bewerben!

Sende uns Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und ggf. Arbeitszeugnisse bis zum 31.03.2019 zu.

Per Post:

Stiftung Diakoniewerk Kropp
Johannesallee 9
24848 Kropp

Hast du noch Fragen?

Ines Kaden-Kosak beantwortet sie Dir gern.

0 46 24 - 801 828

Bist Du beruflich noch unentschieden? Dann mache Dein Freiwilliges Soziale Jahr bei uns. Wir geben Dir einen umfassenden Einblick in soziale Arbeit mit Engagement!

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung (Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur)
  • Du bist neugierig und kontaktfreudig
  • Du hast eine ausgeprägte soziale Ader
  • Du bringst Teamgeist mit

Deine Verantwortung

  • Du begleitest unsere Fachkollegen in unterschiedlichen Pflegeeinrichtungen
  • Du lernst sowohl den stationären als auch ambulanten Pflegebereich kennen und durchläufst verschiedene Abteilungen
  • Du unterstützt aktiv die Pflege und Betreuung unserer Klienten
  • Du übernimmst nach und nach eigenverantwortliche Tätigkeiten
  • Du besuchst Seminare und vertiefst so Dein erworbenes Wissen

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St. Martin gGmbH
Personalabteilung
Postfach 1161
24848 Kropp

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Ines Kaden-Kosak beantwortet sie Dir gern.

0 46 24 - 801 828

Lass dich überzeugen!

„Eigenverantwortung, ein gutes Teamwork und freundliche Kollegen: das zeichnet die Arbeit beim diakonischem Verbund aus. Kein Wunder also, dass rund 2.000 Fachkräfte sich für uns entscheiden. Was uns darüber hinaus hier so gut gefällt, sagen wir Dir hier. Bestimmt überzeugt es Dich!“

Charlyn Küppers

Fachkraft Palliativ Care

„Bei meiner Berufswahl stand der Austausch mit Menschen an erster Stelle – deshalb bin ich hier: Die Arbeit im Ambulanten Pflegedienst ist abwechslungsreich, und ich habe das Gefühl, etwas wirklich Sinnvolles zu tun.“

Thiemo Lemke

Fachkraft Palliative Care

„Ich wollte einen Arbeitgeber, bei dem ich mitgestalten kann: Teambesprechungen, Mitarbeiterversammlungen, Fachkonferenzen – beim diakonischen Verbund bin ich richtig!“

Tanja Clausen

Altenpflegerin

„Aufsteigen? Nach nur drei Jahren? Mit unseren Weiterbildungsmaßnahmen geht das. Jetzt steige ich in den Bereich Praxisanleiter ein, weil ich den Schülern gern etwas weitergeben möchte.“

Anika Schöps

Hausleitung Eingliederungshilfe

„Früher habe ich bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Ohne Perspektive. Heute leite ich zwei Häuser in der Eingliederungshilfe in Schleswig. Bei uns führt Engagement eben nach oben.“

Kai Stresow

Wohnheimleiter

„Ich fand‘s schon immer klasse, dazuzulernen. Hier kann ich viele verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen nutzen, um meine Qualifikation zu verbessern – und sympathisch sind die Kollegen obendrein.“

Claudia Stranegger

Sozialdienstleitung

„Als berufstätige Mutter will ich auch Zeit für meine Tochter haben. Der diakonische Verbund kommt mir mit seinen flexiblen Dienstzeiten dabei sehr entgegen.“

Marlene Pries

Pflegekraft

„Ich finde, gute Arbeit verdient Wertschätzung. Beim diakonischen Verbund bekomme ich sie, und das bereits seit 18 Jahren. Weil Respekt hier keine Frage des Alters ist.“

Susanne Schröder

Pflegekraft

„Ich arbeite seit über 20 Jahren hier, weil dieser Beruf mir täglich etwas zurückgibt. Und der diakonische Verbund ist wie ein Fels in der Brandung – das ist großartig.“

Orte zum Leben, Helfen,
Heilen, Trösten