Im kirchlich-diakonischen Auftrag

Die Organisation der Stiftung entspricht heute der einer Sozialholding. Neben den nach wie vor unmittelbar gemeinnützigen Aufgaben im kirchlich diakonischen Auftrag und den Angeboten des Psychiatrischen Zentrums Kropp erfüllt die Stiftung die Managementaufgaben für den gesamten Unternehmensverbund.

Die strategische Entwicklung für die Stiftung Diakoniewerk Kropp und ihre Tochtergesellschaften obliegt dem Stiftungsvorstand. Er berät, plant und steuert in unmittelbarer Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern im Unternehmensverbund die Aufgabenstellungen in allen Angeboten und an allen Standorten der Angebote.

Unser Stiftungsvorstand

Der Vorstand trägt die Verantwortung für die Führung der Stiftung Diakoniewerk Kropp mit ihren Beteiligungsgesellschaften. Er ist hauptberuflich tätig. Der Stiftungsvorstand ist für die Steuerung des Verbundes und seine Ausrichtung an den Werten und Zielen der Stiftung verantwortlich. Der Vorstand nimmt die Gesellschafterinteressen in den 10 Tochtergesellschaften wahr und unterstützt den Stiftungsrat bei der Begleitung und Überwachung der Geschäftstätigkeit der Stiftung.

Stiftungsvorstand

Piet Lassen, Vorstand Finanzen

p.lassen@diakonie-kropp.de

Sven Roßmann, Vorstandsvorsitzender

s.rossmann@diakonie-kropp.de

Joachim Kretschmar, Vorstand Theologie

j.kretschmar@diakonie-kropp.de

Unser Stiftungsrat

Der Stiftungsrat besteht aus Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus den Bereichen Kirche, Diakonie, Sozial- /Gesundheitswesen und Wirtschaft. In der Zusammensetzung werden unterschiedliche Fachlichkeiten aus den kirchlich-diakonischen, sozialfachlichen und betriebs- /finanzwirtschaftlichen Professionen berücksichtigt. Der Stiftungsrat begleitet und überwacht die Geschäftstätigkeit der Stiftung gemeinsam mit dem Vorstand.

Folgende Personen besetzen den Stiftungsrat:
Manuela Hanke, Dr. Kay-Wilhelm Trojan, Johanna Lenz-Aude (stellv. Vorsitzende), Kay-Gunnar Rohwer, Michael Thomas Fröhlich (Vorsitzender), Claudia Zabel

Angebote

Hier sehen Sie die Standorte unserer verschiedenen Einrichtungen der Stiftung. Sie wünschen nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten? Dann klicken Sie einfach auf die Einrichtung Ihrer Wahl unter der Karte.

Psychiatrisches Zentrum